Openair Frauenfeld 2015 mit Kendrick Lamar, Nicki Minaj, A$AP Rocky, Casper u.v.m. // live

frauenfeld

 

Fränkische Schweiz und Schweizer Franken sind nicht dasselbe, das wusste bereits Fatoni. Wer von Letzteren ein paar übrig hat, kann diese als Rapfan guten Gewissens in eine Karte für das Openair Frauenfeld investieren. Das größte HipHop-Festival Europas, das zwischen Bodensee und Zürich stattfindet, kann auf eine stolze Tradition seit 1985 zurückblicken. Seit Jahren treten dort regelmäßig die ganz großen Namen der Szene auf: Kanye West, 50 Cent, Eminem oder Jay-Z drückten sich in den vergangenen Jahren die sprichwörtliche Klinke in die Hand. Auch zum 21. Jubiläum haben sich die Veranstalter bei der Künstlerauswahl nicht lumpen lassen und sich eine ordentliche Portion vom internationalen Best-of gegönnt. Zwischen 9.-11. Juli geben sich u.a. Kendrick Lamar, Nicki Minaj, A$AP Rocky und Pusha T die Ehre, während auch nationale Größen wie Casper, Marsimoto, Haftbefehl und Kollegah einen Abstecher in die benachbarte Alpenrepublik auf sich nehmen. Wer bis jetzt noch keinen Grund hatte, in die Schweiz zu fahren, hat spätestens jetzt einen. Tickets gibt’s hier.

 

09.-11.07.: Frauenfeld

 

Weitere Highlights aus dem Line-up:
Cypress Hill
Deichkind
The Roots
Ludacris
Die Antwoord
D12
Danny Brown
Rae Sremmurd
Ilovemakonnen
ASD
Prinz Pi
Flatbush Zombies
Vince Staples
Kontra K
Xatar

 

frauenfeld lineup

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here