Samy Deluxe feat. MoTrip, Chefket, Nico Suave u.v.m. – SaMTV Unplugged Cypher Deluxe // Video

Samy Deluxe ist eine Instanz. In Hamburg, in Rap-Deutschland, in der deutschen Pop-Geschichte. Das wissen wir, das weiß er. Doch Samy Deluxe würde nicht Samy Deluxe sein, wenn er bei aller Lorbeeren und Ehre, nicht auch etwas zurückgeben würde. So ist Samy Deluxe‘ MTV Unplugged nicht bloß eine unvergessliche Show auf einem Schiff geworden, sondern wurde dort ganz nebenbei auch noch einmal die Fahne für HipHop gehisst.

Seid ihr bereit für die Session?

Denn bevor es im Inneren der MS Bleichen einmal durch die über 20-jährige Rap-Karriere des Wickeda MC ging, lud Samy neue, alte, junge und junggebliebene Gesichter der hiesigen HipHop-Nation an Deck. Und was haben diese ganzen Rapper da so gemacht? Genau das, was schon 1998 im legendären Eimsbush Basement die Lieblingsbeschäftigung war: Cyphern. Teil der rund 20-minütigen Rap-Session sind alte Bekannte und so einige Überraschungsgäste. Am Mic sind: Eko Fresh, MoTrip, Chefket, Bengio, Estikay, Megaloh, Willy Will, John Known, Nico Suave, Roger Rekless, Laurin Buser, Kwam.E, Chima Ede, Sylabil Spill, Morlockk Dilemma, Damion Davis und Jomo. Man merke: Wenn Samy ruft, folgt die Rap-Nation.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here