Freestyle Live Sessions: Samy Deluxe, David Pe & Roger Rekless gehen mit Tribes of Jizu auf Tour // Live

Off the top of the dome: Die spontane Aneinanderreihung von Reimen erhält nur noch selten die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Denn eigentlich gehört das Freestylen zu den Königsdisziplinen auf dem Weg zur MC-Krone. Und doch gibt es einige Verfechter, die diese Kunst in Ehren halten. Samy Deluxe, David Pe von der Münchner Urgesteinen Main Concept und Splash!-Host Roger Rekless finden sich im April in vier deutschen Städten ein, um, begleitet von den Tribes of Jizu live zu freestylen. Für alle, denen der Red Bull Soundclash zu viel Event und zu wenig Rap war, dürfte diese Mini-Tour genau das Richtige sein. Am 11. April geht es in Berlin los, am 14. April schließen die MCs mit einem Auftritt im Münchner Technikum ab. Dass jedes Konzert einzigartig werden wird, ist hier ausnahmsweise keine Floskel.

Alle Termine im Überblick:
Mi, 11.04: Berlin – Lido
Do, 12.04: Münster – Skaters Palace
Fr, 13.04: Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
Sa, 14.04: München – Technikum