Chefket – Sowieso // Video

-

»Bisschen Rap – sowieso/ Bisschen Soul – sowieso!« – als hätte Chefekt sich je eine Pause gegönnt, auch wenn sein Album »Nachtmensch« mittlerweile gut drei Jahre auf dem Buckel hat. Schon im März bewies Şevket Dirican an der Seite von Marsimoto auf »Gel keyfim gel«, dass er auch 2018 im Stande ist Hits abzuliefern. Mit der heute gedroppten Videosingle »Sowieso« ist quasi nun auch visuell bestätigt: Chefket wird 2018 ein neues Album veröffentlichen.

Und die verspricht Feuer für Zuhause, unterwegs oder auf der Bühne zu werden – startet doch passend zur Ankündigung der LP »Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)« heute nicht nur der Vorverkauf seiner »Alles Liebe«-Tour, sondern ist »Sowieso« obendrein auch ein zeitgemäßer Downtempo-Banger, der sämtliche Qualitäten des schwäbischen Wahlberliners aufweist: nahbarer Realtalk, bodenständige Selbstironie, eingängige Catchphrases und groovende Synthieflächen. Energetisch, real und livetauglich hoch zehn. Chefket eben.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -