Like it’s 1999: Gewinnt bei uns eine Doppel-Vinyl »Deluxe Soundsystem« von Dynamite Deluxe // Verlosung

»Eins, Zwo, Eins Zwo, Mikrofon Check…«, Kinder des Sommers 1999 muss man nicht zwei Mal bitten, das hier angeführte Zitat mit den Worten »… hier kommt der Typ, der meist viel zu stoned rappt« zu vollenden. Denn was Samy Deluxe, Tropf und DJ Dynamite da im legendären Eimsbush Basement aus Style-Verständnis, Reggae-Infusion und knochentrockenem Hardcore-HipHop zusammengebraut haben, war bahnbrechend, atemberaubend und zeitlos. »Deluxe Soundsystem«, das Debütalbum von Dynamite Deluxe ist – natürlich neben »Bambule« – das wichtigste Deutschrap-Album seiner Zeit. Punkt.

Für lange Zeit war dieser unvergessene Meilenstein (no pun indented) auf Vinyl allerdings vergriffen – selbstredend bei einer goldenen Schallplatte, die das Album für 150.000 verkaufte Einheiten verliehen bekam. Mit der Schließung des einstigen Majors EMI Music hatten viele Fans ab 2011 dann bald die Hoffnung aufgegeben, jemals das begehrte Kult-Album zu einem humanen Preis in LP-Form in den Händen zu halten, zeitweise ging keine Kopie auf Ebay für unter 120 EUR weg. Schwarzes Gold, ihr wisst.

Doch für Fans, Auskenner und Liebhaber ist heute schon Weihnachten: Wir verlosen ein Exemplar von »Deluxe Soundsystem« als Doppel-LP exklusiv in der Black Vinyl Edition. Denn egal ob Zeitzeuge, Spätgeborener oder LP-Chronist, dieses Album ist ein Must-Have für jeden Vinyl-Junkie mit Deutschrap-Platz im Herz und Expedit.

VERLOSUNG*
Wir verlosen 1×1 Exemplar der Doppel-LP »Deluxe Soundsystem« in der Black Vinyl Edition. Wer gewinnen will, schickt eine E-Mail mit dem Betreff »DD im Haus«, seiner Postanschrift und der korrekten Antwort auf folgende Frage an verlosungen[at]juice.de.

FRAGE: Das berühmte Demotape von Dynamite Deluxe wurde über das extra gegründete Label Eimsbush Entertainment veröffentlicht. Nach welchem Hamburger Stadtteil ist das Label benannt?

*Hinweis: Einsendeschluss ist der 31. Juli. Den Gewinner informieren wir rechtzeitig via E-Mail. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

13 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here