Track-by-Track Analyse: Die DNA von »T.L.O.P.«

»Ultralight Beam« (feat. The-Dream, Kelly Price, Kirk Franklin & Chance The Rapper)
Kanye TLOP 1

Die Behauptung, mit »T.L.O.P.« schenke Kanye der Welt ein Gospel-Album, sorgte zunächst für Stirnrunzeln. Wer sich jedoch auf den Anfang seiner Karriere besinnt, der braucht nicht lange um zu realisieren, dass das Thema Glaube ein steter Begleiter Wests ist. Nicht verwunderlich also, dass die eigene Frömmigkeit auf eine neue Ebene gehievt werden soll. »Ultralight Beam« fährt daher groß auf: Kirchenchöre nebst Sängerin Kelly Price und Rapper-turnt-Pastor Kirk Franklin. Letzterer, siebenfacher Grammy-Preisträger mit knapp zwei Dutzend Platin-Auszeichnungen, ist bereits seit 1992 für seine besonders christlichen Botschaften bekannt. Am 13. November des vergangenen Jahres veröffentlichte er sein aktuelles Album »Losing My Religion«, auf dem er zwischen Gospel und R&B changiert. Doch was wirklich hängen bleibt ist die Einbettung eines Instagram-Videos der vierjährigen Social-Media-Sensation Natalie Is Great. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten beeinflusste sie neben hunderten Followern offenbar auch Wests Vision. Als Dank eröffnet sie sein siebtes Studioalbum. Halleluja!

 

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here