Track-by-Track Analyse: Die DNA von »T.L.O.P.«

»Feedback«
Kanye TLOP 5

»Y’all sleeping on me, huh?« – Nein, das hatte zuletzt allenfalls Ex-Country-Sternchen Taylor Swift behauptet, nachdem West ihr das Mikro mopste. In einem Interview nach den legendären VMA-Awards 2009 gab sie zu Protokoll, sie wisse nicht, wer er ist und für welche Musik er stehe. Sieben Jahre später reicht ihrer derzeitigen Popularität besagter Abend voraus. Kanye hingegen bleibt unbeirrt auf seiner Linie. Trotz Hateration diverser Seiten lässt er weitere Ignant-Filme vom Band fahren, die er auch für »Feedback« verdichten lässt. Der Beat hingegen klingt reichlich schräg, mutet zeitweise an, ein Leftover einer Yeezus-Session zu sein und wirkt sichtlich inspiriert von Mica Levis Soundtrack zum 2013er Science-Fiction-Horror-Streifen »Under The Skin«.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here