Freitagsbombe: Letzter Song von Kummer, Releases von Verifiziert, Concrete Cowboys u.v.m. // Listen

-

Amewu – Amewuga

Liebst du Geld? Bist du ein Mensch? Amewu meldet sich mit einem neuen Song zurück und hält es erstmal kryptisch, ehe er tief in die eigene Biographie, die Herkunft und Veränderung des eigenen Namens, sowie die politische Ebene dessen eintaucht. Dafür nimmt er uns im Video unter anderem mit ins Afrikanische Viertel in Berlin und thematisiert Deutschlands Kolonialvergangenheit kritisch. Starker Text mit Botschaft, außerdem frisches Instrumental von Homie Megaloh.

V. Raeter – Going Home

V.Raeter wird sein kommendes Album über Kabul Fire Records releasen und bringt heute die nächste Auskopplung. »Walking Home« ist ein mellow Instrumental, das auf Details im Sound statt Überladung setzt. Ein Tune für den nächtlichen Weg alleine nach Hause, mit gewisser melancholischer Stimmung.

3PLusss – Phase II

Nach längerer Pause meldet sich 3Plusss zurück, releast die Single »Phase II« und kündigt sein kommendes Album »+++« für Februar 2022 an. Auf der ersten Auskopplung kotzt sich der Rapper erstmal so richtig ausführlich über Zustände und Personen aus, die ihn stören und beschäftigen. Da hat sich defintiv einiges angestaut und das muss raus.

Plusmacher – Kiffen ist nicht cool

Was ist da los? Hat Plusmacher sich ein neues Image zugelegt und sich von seiner Lieblingsdroge abgewendet? Der Titel seiner neuen Single legt das zumindest nahe, im Song selbst versteckt sich aber eine komplexere Message. Dabei bringt Plusmacher seine Stimme für die Legalisierung von Cannabis ins Spiel und trifft damit eine Debatte, die aktueller kaum sein könnte.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -