Freitagsbombe: Letzter Song von Kummer, Releases von Verifiziert, Concrete Cowboys u.v.m. // Listen

-

Haiyti, Kaisa Natron – Jil Sander

Mal wieder handelt es sich beim titelgebenden Einfluss in Haiytis neuem Song um eine Designerin, mal wieder experimentiert die Rapperin gekonnt mit ihrer Stimme. Zusammen mit Kaisa Natron ist ein Stück zwischen Straßentickerei und romantischen Vibes entstanden, das musikalisch zwischen Traphit und Ballade schwebt. Unberechenbar wie eh und je.

Nali, Samon Kawamura – Abendrot

Nali und Samon Kawamura werden im Dezember ein gemeinsames Album veröffentlichen, das gleichzeitig Nalis Album-Debüt darstellt. Was die Chemie der beiden auszeichnet, belegt ihre neue Single »Abendrot«, auf der Nalis starkes Storytelling auf organisch-kryptischen BoomBap trifft, der auch mal ohne knallende Drums auskommt. Ohne allzu viel verraten zu wollen: Dieses Album solltet ihr euch vormerken.

Kay Shanghai – Haram

Kay Shanghai wird am 26.November sein Album »Haram« veröffentlichen und zeigt die Titelsingle heute vorab. Selbstverständlich wird darauf verhandelt, welche Angewohnheiten und Verhaltensweisen von Leuten als Haram wahrgenommen werden und wo einen der eigene Weg in dieser Beurteilung hinführt. Trappy Nummer mit viel Herzblut.

Sonne Ra, HTN – Gänsefüßchen

Sonne Ra war dieses Jahr durchaus produktiv unterwegs und hat zum Ende des Jahres noch nicht genug. Zusammen mit Produzent HTN, der dieses Jahr vor allem durch die dope Zusammenarbeit mit Eloquent aufgefallen ist, ist der Song »Gänsefüßchen« entstanden. Dort verhandelt Sonne Ra doppelte Bedeutungen durch Anführungszeichen und fehlenden Finesse im Mainstream.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -