Wrap-Up: das Deutschrap-Wochenende mit Shindy, Azad, Sido, Gringo u.v.m. // Liste

-

Sido feat. Luciano – Energie (Video)

Bei »Beim ‘Maske‘-Album habe ich mich noch zu sehr als Underdog gefühlt«, sagte Sido einmal im JUICE-Interview 2008. Damals, als sein drittes Album »Ich & meine Maske« erschien, standen bereits mehrere Top-Ten-Platzierungen und Gold-Auszeichnungen in der Vitrine des Siggi Smallz. Elf Jahre später ist jetzt der inoffizielle Nachfolger »Ich & keine Maske« angekündigt worden. Doch bevor das achte Album des 38-Jährigen am 27. September erscheint, bündelt der Ex-Maskenmann zusammen mit Lucio Loco West-Berliner »Energie«.

Samra & Capital Bra – Zombies (Video)

Während sich halb Rap-Deutschland vergangenen Mittwoch an der Erstausgabe der Hype Awards aufrieb, saßen Capital Bra und Samra (beide waren nominiert) gediegen auf einer Parkbank und unterhielten sich mit ihren Fans auf Instagram. Das nennt man frech – oder bodenständig. Denn auf ihrem neusten Kollabo-Track »Zombie« droppen die zwei Berliner auf einem kitschigen E-Gitarren-Loop Reality-Rap der bitteren Sorte. Es geht um Sucht, Enttäuschungen und den Wunsch, einfach abzuhauen. Call it Straßenkino.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here