»Alle gegen Bausa« – Bausa kündigt Red Bull Soundclash 2019 auf dem splash! an // Live

Am Ende seiner Show auf dem splash! ließ Bausa die Bombe platzen. Im Dezember lädt der Bietigheimer zum Red Bull Soundclash 2019 nach Stuttgart ein.

Foto: @dieserbobby

Am Ende seiner denkwürdigen Show auf dem diesjährigen splash! Festival ließ Bausa die Bombe platzen. Im Dezember wird der Bietigheimer höchstpersönlich zum Red Bull Soundclash 2019 nach Stuttgart laden.

Mit dem Diamant-veredelten Nummer-Eins-Hit »Was du Liebe nennst« und den Gold-Singles »Casanova« und »Baron« steht Julian Otto zwei Jahre nach Release seines Debüts »Dreifarbenhaus« bereits an der Spitze des deutschen HipHop-Betriebs. Nach »Powerbausa« 2018 legte der 30-jährige kürzlich mit seinem zweiten Album »Fieber« nach. Auch hier balanciert die Reibeisenstimme zwischen dunkelbunten Trap-Gefilden und sensitiven Pop-Flirts durch die Irrungen und Wirrungen seines Lebemann-Lifestyles. Jetzt hat sich Baui etwas Besonders einfallen lassen. Er holt für Red Bull Soundclash 2019 das beste aller Deutschrap-Genres (und noch mehr) nach Stuttgart!

Juju, Azet & Zuna und RAF Camora mit Power gegen Bausa!

Anders als in den vergangenen Jahren, wird Bausa allerdings nicht in Form eines Teams gegen einen einzelnen Rivalen antreten. Dank der nötigen Portion Selbstbewusstsein und seinem musikalischen Gespür, stellt sich Bausa beim diesjährigen Red Bull Soundclash allein gegen »alle«. Das heißt: In fünf Runden wird Bausa auf immer neue Herausforderer antreffen, die ihn mit verschiedenen Genres und Styles versuchen werden, zu bezwingen.

Die beliebte »The Cover«-Disziplin zum Beispiel, bei der beide Seiten denselben, fremden Song neu-interpretieren müssen, wird natürlich auch wieder am Start sein, so wie »The Takeover«, bei der die Kontraheten eigene Songs im völlig neuem Stilgewand präsnetieren. »Was du Liebe nennst« als EDM-Version? »Vagabund« als Country-Song? Egal welche Idee sich Baui in den Kop gesetzt hat, Überraschungen sind garantiert!

Würdige Gegner hat Bausa schon mal in Juju, Azet & Zuna und RAF Camora gefunden, die allesamt nach Baden-Württemberg kommen, um dem Ausnahmetalent einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch wer den Red Bull Soundclash kennt, weiß auch, dass das nur die Spitze eines beeindruckenden Staraufgebots sein wird. Rap-Urgestein oder Newcomer-Hype? Dancehall oder Pop, Rap oder Gesang? Bausa wird sich den Besten der Besten aller Generationen und Schools in der Stuttgarter Schleyer-Halle messen.

Der Red Bull Soundclash 2019 wird am 10. Dezember 2019 in der Stuttgarter Schleyer-Halle stattfinden. Tickets gibt es ab sofort auf redbullsoundclash.de.

Red Bull Soundclash »Alle gegen Bausa«
10.12.2019 – Stuttgart, Schleyer-Halle

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here