Wrap-Up: Das Deutschrap-Wochenende mit Peter Fox, Genetikk, Shacke One, Azad u.v.m. // Listen

JUICE sorgt für Durchblick im Release-Dschungel mit den besten Deutschrap-Releases des letzten Wochenendes.

MC Bomber & Shacke One – Schluss mit Faxen // Video

»Meine Definition von Untergrund beinhaltet nicht, dass dich keiner kennen darf. Für mich ist das vielmehr eine Sache der Einstellung«, sagte uns Shacke One kürzlich im Interview zu seinem Album »Shackitistan«. Eine Haltung, die er u.a. auch mit MC Bomber teilt. Letzterer lümmelt auch gerne zusammen mit Shacke als dreiste Polizisten verkleidet durch Nordberlin. So gesehen im aktuellen Video »Schluss mit Faxen«. Der Grund? Wahrscheinlich mehr Vorfreude als die Polizei erlaubt auf das Shacke-One-MC-Bomber-Kollabo-Album »Nordachse 2«, das am 30.08 erscheinen soll.

Genetikk kündigen- »MDNA« an// News

Dass Genetikk nicht unbedingt zu den bescheidensten Kindern im deutschen Rap-Bezirk gehören, sollte sich ja spätestens seit ihrem Twitter-Account belegen lassen. Doch neben eine dicken Lippe riskieren, macht das Kollektiv um Sikk und Karuzo auch noch Musik. Letzte Woche kündigten die Saarländer ihr fünftes Studioalbum »MDNA« an. Laut Pressemitteilung ist die LP größtenteils in Paris und Venedig entstanden und sei das bislang düsterste und energetischste Werk ihre Diskografie. Am 11. Oktober wird die Welt wissen, wieviel Molly da im Wasser mitgeschwommen ist.

Ricky Dietz feat. Peter Fox – Flex Pon You // Video

Ein bisschen verwirrend war das ja schon, als sich Peter Fox im März überraschend zurückmeldete. Denn anstatt als Solokünstler, der vor einer guten Dekade mit dem Album »Stadtaffe« ein deutsches Pop-Meisterwerk vorlegte, trat Enuff auf der ersten Single seines neuen Projekts Ricky Dietz nicht als Vocalist in Erscheinung, sondern als, nun ja, Bandmitglied? Durch den dubbigen Afrobeats-Track »Lemonade Drip« führte stattdessen der aus Toronto stammende Sänger Sway Clarke. Mit »Flex Pon You« hat das Duo nun ihre zweite Single gedroppt – auf dem Peter Fox endlich auch einen Vocal-Part bekommen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here