Wrap-Up: Das Deutschrap-Wochenende mit Peter Fox, Genetikk, Shacke One, Azad u.v.m. // Listen

JUICE sorgt für Durchblick im Release-Dschungel mit den besten Deutschrap-Releases des letzten Wochenendes.

Netflix-Serie »Skylines« mit Deutschrap-Prominenz // Video

Anders als »4 Blocks« ist die neue Netflix-Serie »Skylines« zwar auch mit massig Deutschrap-Besetzung ausgestattet (u.a. spielen Olexesh, Azad, Nura und MC Bogy mit), handelt aber tatsächlich auch von Musik und nur bedingt vom Milieu. Das Crime-Drama ist in Frankfurt angesiedelt, wo der Beatmaker Jinn durch einen Major-Deal Karriere machen kann und dabei in einen Strudel aus Freundschaftsverlust und Familienkrisen, organisiertem Verbrechen und dem Haifischbecken Musikindustrie gerät. Das deutsche »Empire«? Mal schauen. Die ersten sechs Folgen sollen ab 27. September bei Netflix verfügbar sein.

Negroman – keinepanik // Track

Gut zwei Jahre sind vergangen seit sich der selbsternannte Jünger des Sichtexotheismus sich der »Sequel EP« in die Zwischenwelt aus Jazz-Trap, Fusion-Bap und Ambient-Hop gewagt hat. Nun hat Negroman aka Loki aka »der eine von Luk&Fil« ein Soloalbum angekündigt und gestern den ersten Vorboten für das noch namenlose Werk releast. »keinepanik« ist dabie alles, was den Sichtexoten ausmacht: scheuklappenfrei, assoziativ, intensiv. Im Oktober geht Negroman auch auf Tour, präsentiert von yours truly.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here