Graffiti, Bier und Old-School-Beats: Tiger104er, G.G.B und MC Bomber feiern die Kultur // Video

»Aus dem Fenster schreit ein Yuppie: 'Das ist Eigentum, du Arsch!'« Die Nordachse bleibt auf chrom-schwarzer Mission.

Ja, das ist ein Sample von Run D.M.C.s »Sucker MC’s«, das den gemeinsamen Song von Tiger104er, G.G.B und MC Bomber stilbewusst einleitet. Aber wer jetzt denkt, das war’s schon mit der täglichen Dosis HipHop, kennt die Nordachse CashGroup schlecht. Zwischen quietschbunten Synthiemelodien und genauso farbenfrohen Trains im Video tänzelt das Trio um ihren punchline-beladenen »Traffic« auf eine Kiste Schulle mit den Atzen. Natürlich lassen die drei sich ihre Berliner Schnauze dabei nicht verbieten und teilen verbale Schellen an Yuppies, schlechte Writer und Polizisten aus. »Du meinst, du hast jetzt große Peilung von Berlin/ Kann dir gerne mit ner‘ Belton dein Designerhemd verzieren«, heißt es da zum Beispiel. Doch Haltung, heißt nicht gleich Hass und so steht man am Ende ein für die Liebe und die Kultur: »Gruß geht raus an alle Sprüher, Rapper, Breaker, Kings von früher«! Wort drauf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here