Wrap-Up: Das Deutschrap-Wochenende mit Peter Fox, Genetikk, Shacke One, Azad u.v.m. // Listen

JUICE sorgt für Durchblick im Release-Dschungel mit den besten Deutschrap-Releases des letzten Wochenendes.

Die Releaseflut am Wochenende reißt auch im Deutschrap nicht ab und führt an der einen oder anderen Stelle zu Überforderung. Da möchte mancher wild um sich schlagen (no A$AP Rocky). Aber keine Sorge, Chef-Streitschlichter JUICE sorgt für Durchblick im Release-Dschungel mit den besten Deutschrap-Releases des letzten Wochenendes.

Kalim feat. Reezy – Wohin Du Willst // Video

»Wer wegen Geld anfängt zu rappen, kann in der Musik ja von Vornherein gar nicht er selbst sein«, sagte Kalim im Interview aus der aktuellen JUICE #193. Vergangenen Freitag erschien sein drittes Album »Null auf Hundert«, auf dem der Hammaburger »Thronfolger« u.a. auch mit Reezy zusammengearbeitet hat. Jetzt erschien die Videosingle »Wohin du willst«.

Luvre47 – Hustlen // Video

(Deutscher) Rap und Graffiti sind durch Verzwickungen bei der Nordachse Cashgroup, Ufo361 oder einem gewissen blauäugigen Energiebündel aus Lichterfelde sich seit ein paar Jahren wieder relativ nahe. Einer, der diese Verbindung nie bestritten ist Luvre47. Der Berliner hält es aber auf »Husteln« aber auf andere Weise real, in dem er sich auf die einzige, unveränderliche Wahrheit verlässt: Zahlen lügen nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here