Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

Moses Pelham – Emuna // Stream

»Ich habe mit 14 Jahren in einem Sportgeschäft gejobbt. Da habe ich Schuhe verkauft, das Lager aufgeräumt und solche Sachen.«, sagte Moses Pelham in unserem aktuellen Interview über seinen allerersten Job. Nach neun Millionen verkauften Tonträger, unzähligen Gold- und Platin-Auszeichnungen und , hat sich der Frankfurter als einer der dienst-ältesten Rapper des Landes das Ettiket »deutsche HipHop-Legende« nicht nur verdient, er hat es quasi erfunden. Heute erscheint sein siebstes Studioalbum »Emuna«, das einmal mehr die Frage beantwortet, dass doper Rap keine Altersfrage ist.

Trettmann X Jan Delay & DISKO NO.1 – Intro // Video

Jan Delay und seine Band Disko No.1 veranstalten jetzt Sessions, in die befreundete Künstler*innen eingeladen werden, um dort zu performen. Den Anfang macht Trettmann, der den Track »Intro« aus seinem aktuellen Album »Trettmann« rappt und singt, während Jan Delay mit ein paar Back-Up-Vocals unterstützt. Funky, groovy und mit einem ganz neuen Vibe ausgestattet, funktioniert diese Premiere sehr gut.

Samra – 6 Uhr // Video

Samra befindet sich in einer Zwicklage zwischen teurer Louis Vuitton-Kleidung am Körper und Dämonen in seinem Kopf, die ihm keine ruhige Minute lassen. Dazu tragen auch verschiedene Drogen ihren Teil bei und schaffen Probleme, vor denen man selbst im schnellsten Lamborghini nicht fliehen kann. Im April kommt dann das Debütalbum »Jibrail und Iblis« und sorgt bei Smara vielleicht wieder für einen klaren Kopf.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -