Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

Massiv – Niemals allein/ Hamdulillah

Massiv widmet seinen neuen Track »Niemals allein« den Opfern des Anschlags von Hanau und wird im Text emotional. Dort thematisiert er, dass wahres Glück nicht durch materielle Besitztümer erreicht wird, sondern durch Beziehungen zu den Menschen, die einem im Leben am wichtigsten sind. Gleichzeitig hat Massiv heute sein Album »Lativ« veröffentlicht, auf dem er neben einigen Parts von Ramo auch ein Feature von Haftbefehl untergebracht hat.

Sin Davis & Hugo Nameless – Was du so willst 

Sin Davis und Hugo Nameless kennen dich nicht und wissen eigentlich auch nicht, was du überhaupt willst. Was sie selber wollen, machen sie dagegen klar: Immer weiter, bis sie schlussendlich an der Spitze stehen. Der Weg dahin ist allerdings von übermäßigem Drogenkonsum und langen Nächten durchzogen, die ihren Tribut fordern.

Inoffiziell.Goldenboy – XL Neue Ära // Video

Inoffiziell.Goldenboy haut das Video zum Track »XL Neue Ära« raus und hat in diese Woche bereits das zugehörige Tape »Untergrund XL« veröffentlicht. Mit dem Tape will Goldenboy eine neue Ära einleiten, hat einen ernsthafteren Anspruch an seine Musik und zeigt auf neun gut ballernden Tracks, wie das funktionieren kann. Die Lage ist klar: Von unten kommen, nach oben arbeiten. Das bedeutet manchmal broke as fuck zu sein, führt aber auch zu eskalativen Saufabenden, die musikalisch von Mitgliedern der 102 Boyz unterstützt werden. Dreckig, ehrlich, kompromisslos – eben Untergrund XL.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein