Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

Errdeka – Allein Pt. II – Video

Jetzt mal aber endlich Schluss mit den Supermarkt-Gags. Errdekas Grind ist spätestens seit seinem Album »Liebe« aus 2018 derartig gereift, authentisch und zeitgemäß, dass auch der letzte Youtube-Kommentartor einsehen kann: Realness ist die beste Waffe gegen Hater. Mit entwaffnender Ehrlichkeit bestreitet er auch die aktuelle Auskopplung »Allein PT. II« aus der kommenden »Foreverr EP«. Zwischen Mixery-Bier, Parkbank und »stets bemüht« im Praktikumszeugnis, reflektiert der Meringer hier über seine ersten Gehversuche im Fruity Loops, seine alte Gang und andere, kleinere wie größere Jugendsünden. Ehrlich währt am Realsten.

Olson – Isso // Video

»Lektionen in Demut« hieß ein Soloalbum, das Thomas D als Reflektor Falke Anfang der 2000er veröffentlichte und wäre der Titel nicht schon vergeben (und das Album so unerträglich gewesen), es wäre ein perfekter Name für Olsons Release »Isso«, der heute auf seinem Youtube-Kanal erschien. Abermals ähnlich minimalistisch wie sein 2018er Album »Oh wow« tellt der Düsseldorfer über eine zeitgemäße Trap&B-Skizze seine Story von damals bis heute. Autobiografisch, autodidakt und außerordentlich fresh.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein