Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

Binho, Lukees – Vierziger // Stream

Taschen sind voll, Hose rutscht, aber Binho und Lukees schaffen es trotzdem, aus dem Sichtbereich der Kamera zu botten. Die neue Single »Vierziger« des Zonkeymobb Tag Teams bietet komprimiert auf unter zwei Minuten Spielzeit all das, was den Grind der beiden auszeichnet: Rumtreiben in der Gegend, Ticken von Stoff, Langfinger-Action hier und da. Macht alles sehr viel Bock auf das »Hotel Tape«, das am nächsten Freitag erscheinen wird.

Loredana – Angst // Video

King Lori sieht die Angst in euren Augen und reflektiert in ihrem neuen Video den Hype und die Skandalisierung ihrer Person. »Meine Fresse überall auf dem Titelblatt/ist ein Zeichen dafür, dass ich alles richtig mach’« ist gleichzeitig Zelebrieren des eigenen Fames und Ansage an alle Leute, die mit diesem Content ihre Boulevard-Zeitungen und YouTube-Kanäle füllen. Loredana scheint’s egal zu sein, denn sie hat den Kuchen und lässt nur Krümel übrig, auf die sich die gierige Öffentlichkeit stürzen kann.

Disarstar – Klassenkampf und Kitsch // Stream

Disarstar meldet sich mit seinem neuen Album »Klassenkampf und Kitsch« zurück und spricht politischen Klartext. Der Hamburger äußert sich nicht nur zur aktuellen politischen Situation, sondern stellt das kapitalistische System in Frage. Daraus resultieren Endzeitszenarien, wie auf »Dystopia«, oder Entlarvungen von neoliberalen Motiven, die einem vorgaukeln, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied sei. Auch persönliche Themen finden zum Beispiel auf »Tommy« ihren Platz und sorgen für ein facettenreiches Album.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein