Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

Sonne Ra feat. Dramadigs – Flücht-Inge // Video

Sonne Ra meldet sich auf einem Beat der Dramadigs zurück und veröffentlicht mit »Flücht-Inge« den ersten Track seines kommenden Albums »Str8 Inge Inge«. Ja, dieses Wortspiel zieht sich durch alle Titel des Albums, hat aber auch einen sinnstiftenden Hintergrund. Denn die angesprochene Inge bezieht sich auf Schauspielerin Inge Meysel, die während des NS-Regimes aus Deutschland flüchten musste und sich später durch vielseitiges politisches Engagement auszeichnete. Dementsprechend thematisiert auch Sonne Ras aktueller Song die Behandlung von Flüchtlingen in Deutschland und knüpft damit auch visuell an den Track »Terrorist« von seinem letzten Projekt an.

Nimo – Remember // Video

Wer erinnert sich? Nimo tut es in seinem neuen Track »Remember« und begibt sich zurück in seine Jugend, die im Gegensatz zu seinem heutigen Lifestyle nicht von Luxus geprägt war, sondern aus banalen Angelegenheiten wie Hausaufgaben und Zocken auf dem Bolzplatz bestand. Nimo will nicht vergessen, wo er herkommt und weiß, dass nicht alle das Glück haben, ein Leben ohne Sorgen führen zu müssen.

Veysel – Para // Stream

Lockere Glockentöne im Beat, smoothes Autotune für Lyrics zwischen Rap und Sing-Sang – fertig ist ein neuer Hit von Veysel. Auf »Para« genießt er das gute Leben im Gucci Store, als gern gesehener Gast in Louis Vuitton-Geschäften und auf Reisen in Privatjets und auf Yachten. Möglich wird all das nur wegen Para, das sich Veysel regelmäßig mit seiner Musik holt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein