Freitagsbombe: Neue Songs von Luciano, Moses Pelham, Disarstar u.v.m. // Listen

-

65Goonz – Kein Zeit // Video

Die 65Goonz zeigen sich im lokalen U-Bahnhof und tun dort Dinge, die Rapper eben tun. Schnaps kippen, Sprite-Flaschen zum lila Teich machen und kleine Päckchen mit grünen Knospen füllen. Der Grind im Wedding bleibt echt, und die Goonz liefern den Stoff nicht nur aus, sondern gönnen sich auch selbst eine ordentliche Dosis verschiedenster Substanzen.

Young Paul, Mels – Liebe // Video

»Liebe für meine Boys« – Young Paul, Sektorwestbüdchengangster und wohl rheinischster Exil-Berliner im Orbit, meldet sich mit dem Song »Liebe« zurück. Abermals wie schon seine »Album EP« spittet der Veedel-Kaztro-Kumpel auf einem geschmeidigen Soul-Bap-Beat von Mels über das wohl wichtigste Gefühl, das ein Mensch empfinden kann. Nur die Feststellung, dass sei Cousin sein Bruder sei, erschließt sich aktuell noch nicht. Vielleicht gibt es bald Aufklärung, wenn das Album »Panama Papers« erscheint.

Badchieff feat. Hobbes – VHS // Stream

Mumble-Flows und Neo-Noir-Looks ist der Soundtrack der aktuellen Herzschmerzgang. So auch bei Cros Signing Badchiefff und seinem Brudingo Hobbs, die auf »VHS« voller Kummer durch den Instagram-Feed scrollen, darbend wartend darauf, dass »sie« endlich schreibt. Tut sie natürlich nicht. Sonst hätte Badchieff vermutlich auch nicht diese Fühls gehabt, um das erste musikalische Lebenszeichen seit seiner letzjährigen »EP 1999.jpg« auf diesem dunkelbunten Dream-Trap-Gerüst zu gießen. Sad, aber dope.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein