Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, Kool Savas, Moses Pelham, Celo & Abdi, u.v.m. // Listen

-

Free O.G. feat. Nimo, Olexesh, Celo & Abdi, Hanybal, Krime, Schubi AKpella und Ajé – O.G. // Track

»Direkt aus dem Knast ( du Sp*st)« – für seine neue Single »Free O.G.« hat sich der aktuell inhaftierte Feuerbacher Rapper O.G. eine ganze Reihe von Top-Gästen vor das Mikro geholt. Neben erlesenen Zeilen von Hanybal, Olexesh oder Nimo, schauen auf dem von DLS produziertem Tun auch die 385-Chefs Celo und Abdi vorbei.

Moses Pelham – Backstein // Video

»Das löst in mir emotional nichts aus, es gehört einfach zum Geschäft, den Überblick zu haben«, verriet uns Moses Pelham vor ein paar Wochen im Interview, auf die Frage, wie oft er seinen Kontostand überprüfe. Nach dem Einstieg seines Albums »Emuna« auf Platz 6 der Albumcharts dürfte sich dort allerdings eine andere Summe befinden, als zum Zeitpunkt des Gesprächs. Schlechte Laune machen Moses also nur schlechte Rapper, wie seine Single »Backstein« mit cleveren Erkenntnissen wie »Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein Backstein« aufwartet.

Rapkreation – Airdrop // Video

Noch im Dezember hatten Rapkreation »Obskur« veröffentlicht, das Debütalbum der Berliner, um nun, nicht einmal vier Monate später, sich mit der heruntergefahrenen Hood-Hymne »Airdrop« zurückzumelden. Auf dem von MotB produzierten Orgel-Arrangement werden lockere Street-Tales und Kreuzberger Perspektiven offen gelegt, die durchaus sehnsüchtige Frühlingsgefühle auszulösen wissen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -