Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, Kool Savas, Moses Pelham, Celo & Abdi, u.v.m. // Listen

-

Goldroger – Tesla// Video

Mit »Diskman Antishock«, seinem dritten Vollzeit-Release von vergangenem Dezember, hatte sich Goldroger in puncto Songwriting und Soundbild merklich weiterentwickelt. Auf den musikalischen Entwürfen seiner Producer Dienst & Schulter verfeinerte der Dortmunder Wahlkölner seine referenzreichen Assoziationsketten in noch treffsichere Punchlines als auf dem Vorgänger »Avrakadavra«. Mit dem heute gedroppten »Tesla«, einer schwindelerregenden Ode an die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft, wird die geupdatete Marschroute stringent weiterverfolgt. »Diskman Antishock 2« soll am 08. Mai erscheinen.

Savvy – Dämonen // Video

Jüngst stellten wir euch den Friedrichshainer Savvy als JUICE Exclusive vor. Warum man ihn auf dem Schirm haben sollte, zeigt auch »Dämonen«, die erste Single aus der am 1. Mai erscheinenden EP »35mm«. Darin unterstreicht Savvy erneut, dass er sowohl für saubere Raps als auch für einprägsame Melodien ein gutes Händchen besitzt. Das wirkt alles nicht größenwahnsinnig, nicht übertrieben, sondern direkt aus dem Leben eines jungen, talentierten Berliners.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein