Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, Kool Savas, Moses Pelham, Celo & Abdi, u.v.m. // Listen

-

Mosh36 – Forever Young// Stream

Auf seinem fünften Album »Forever Young« versammelt der Berliner Rapper Mosh36 neben seinen eigenen Spuren zahlreiche Gäste wie Millionair, Moe Phoenix, Manuellsen oder Hanybal. Nach dem Weggang von PA Sports Label Life Is Pain, geht der 30-jährige nun eigene Wege und liefert auf dem aktuellen Release einen modernisierten Straßenrap-Querschnitt zwischen Zeitgeist-Sound und Berliner Untergrundschule.

Nate57 – Unser Abteil // Video


Auch elf Jahre nach »Blaulicht« (ja, auch wir führen uns beim Schreiben dieser Zeilen alt) muss und kann man eines immer noch und immer wieder feststellen: Nate57 ist ein unglaublich begabter Rapper. Die verrückte Ratte aus Santa Pauli verfügt immer noch über eine optimale Rapstimme, technisch geht da sowieso alles. Für »Unser Abteil« lässt Nate sich von Dasaesch (der jüngst auch Haze ein Beat nach dem anderen fertigte) ein Instrumental stellen, das das Rad nicht neu erfindet und doch zeitlos fresh klingt. Es rumpelt und knistert und Nate macht damit, was er am besten kann. Timeless.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -