Wrap-up: Das Beste zum Freitag mit Die Orsons, Mauli, Snoop Dogg, Post Malone u.v.m. // Liste

New (Rap) Music Friday – die besten Rap-Videos zum Wochenende.

DCVDNS & Tamas – Mac’n’Gees (Stream)


Eine Symbiose, die quasi immer schon zusammengehört hat. Schon als DCVDNS vor rund sieben Jahren sein Debüt »Brille« veröffentlichte, war klar: Berlin und das Saarland liegen näher beinander als man denkt. Denn neben seinen Weggefährten Wolfgang H. oder Hermann Weiss befanden sich auch MC Basstard, Justus, Frauenarzt und Tamas auf der LP. Fast ein Jahrzehnt später teilt sich der »deutsche Motherfucker« immer noch die Booth mit dem sympathischen Hünen aus Wedding. Heute erschien ihr Kollabo-Release »Mac’n’Gees«, das die gemeinsame Schnittmenge aus Westcoast-, Bay-Area- und Memphis-Referenzen bündelt und mit Features von Haiyti oder LGoony einen Quasi-Brückenschlag zur Jetztzeit abbildet.

Summer Cem x Gringo – Yallah Goodbye (Video)

I like to move it, move it: Summer Cem geht weiter steil und bereitet sich auf sein neues Album »Nur noch nice« vor. Letzteres ist vor allem der Einstieg auf »Yallah Goodbye« – Migos-Zitat meets Beischlaffantasie mit deiner Mutter in der nordrheinwestfälischen Provinz. Ferner flext auch Gringo auf dem Eurodance-Stampfer alles weg. Çok güzel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here