Wrap-up: Das Beste zum Freitag mit Die Orsons, Mauli, Snoop Dogg, Post Malone u.v.m. // Liste

New (Rap) Music Friday – die besten Rap-Videos zum Wochenende.

Kelvyn Colt – Savage (Video)


Gerade eben hat Kelvyn Colt das Cover der deutschen Ausgabe des Forbes Magazins erhalten. Als einer von »30 under 30« stünde der Wiesbadener für eine neue Generation von Rap-Musikern aus Schland, die auf klassische Strukturen wie etwa Alben und Labels kaum angewiesen seien – und das mache ihn u.a. zu einer Ausnahmeerscheinung. Für sein aktuelles Video »Savage« hat sich der Deutsch-Nigerianer entsprechend etwas Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen einer Alkoholschmuggler-Story inszeniert sich Colt auf dem Slow-Mo-Trap mit internationalem Appeal als reumütiger Ex-Gangster. Made it!

Noah Slee – Soulflower(Video)


Vorwärtsgewandt-kosmopolitischen R’n’B liefert Noah Slee. Der Wahlberliner Neuseeländer reitet auf seiner neuen Videosingle »Soulflower« einen bouncigen Tanzflur-Groove par excellence und macht Lust auf seine für den Herbst angedachte EP.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here