Die besten internationalen Releases mit Lil Nas X, Migos, Mac Miller, IAMDDB u.v.m. // Liste

-

Black Moon – Creep Wit Me (Video)

Ganze 13 Jahre ist das letzte Album »Alter The Chemistry« von Black Moon schon alt. An ihrer Formel aus slickem Real Rap und trockenem Boom-Bap haben die Indie-Rap-Korpyhäen allerdings nie aufgehört zu feilen – mit dem Label Duck Down hat sich der Rapper Buckshot in fast 25 Jahren Label-Bestehenszeit mit Alben von Sean Price, Smif-N-Wessun, De La Soul oder auch Dope D.O.D auch auf Geschäftsseite einen Status erarbeitet, der Neunziger-Klassikern »Who Got The Props« in Nichts nachsteht. »Creep Wit Me« ist die erste Single aus dem kommenden Album »Rise Of Da Moon«.

Common feat. Daniel Ceasar – HER Love (Video)

Beinahe heimlich hat Common im vergangenen Jahr ein Album mit Robert Glasper und Kareem Riggins realisiert. »August Greene« war detailreich und versöhnlich. Ein Modus, der auch die Single »HER Love« zelebriert, eine offizielle Fortsetzung seines Classics »I USED To Love H.E.R.« Denn obwohl Common heute vornehmlich als Schauspieler wahrgenommen wird, ist Lonnie Lynn immer noch verliebt in diese Eine namens HipHop. Produziert wurde »HER Love« von J Dilla.

IAMDDB – Urban Jazz (Video)

UK ist im Jazz-Fieber – nachzulesen in unserem aktuellen Heft #JUICE 193, wo wir uns mit dem Ezra Collective über die Londoner Jazz-Szene unterhalten haben. Auch IAMDDB proklamiert auf ihrem aktuellen Tune »Urban Jazz« sensitiv und aufrichtig: »This is my comfort zone«. Der geschmeidige Trap-Jazz huldigt der meditativen wie aphrodisierenden Wirkung etwaiger Heilkräuter und entstammt ihrer EP »Swervvvvv.5« vom März.

Stefflon Don feat. Lil Baby – Phone Down (Video)

Etwas unbeliebt hat sich Stefflon Don am Wochenende gemacht. Ausgerechnet am US-amerikanischen Feiertag Juneteenth, der am 19. Juni als Tag der Sklavenbefreiung begangen wird, postete Steff ein Foto, das sie – offenbar gestellt – bei einer Verhaftung durch einen weißen Polizisten zeigt, mit dem Kommentar »Bloodclaat mi a get locked up Black Lives Matter.« Ihr Community reagierte mit Zorn für den taktlosen Joke. Weniger taktlos ist dagegen ihre aktuelle Single »Phone Down«: Eine clubbige Trap-Pop-Hymne, die die Birminghamerin mit Lil Baby aufgenommen hat und dazu aufruft, mal das Handy wegzulegen. Hätte sie mal auf ihren eigenen Rat gehört.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein