Die besten Deutschrap-Songs zum Wochenende mit Shindy, Yung Hurn, Eno, Haiyti u.v.m. // Liste

-

Es ist schon wieder Freitag, es sind wieder diese Bawrz: Pünktlich zum Start ins Wochenende fluten deine Lieblingsrapper (und jene, die es noch werden wollen) mal wieder das Netz mit frischer Ware. Wir haben uns durchs Dickicht gewühlt und ein paar Perlen gefunden, die schleunigst ausgecheckt werden wollen.

Shindy – EHF


Gut drei Wochen vor Release seines Albums »Drama« ist Shindy selbstironisch aufgelegt. Im Video seiner neuen Single »EFH« hat der Bietigheimer eine klassische Mittelstands-Kinderzimmer-Situation um den Schlafenszeit-Streit zwischen Kind und Eltern dargestellt, während Michael Schindler in gewohnter Drake-Manier dem Lebemann-Lifestyle fröhnt. Ob es sich hierbei um eine Publikumsanalyse handelt und ob Shindy die Vorstadtidylle wirklich mit zwei weiblichen Geschöpfen teilt, ist wohl eher Futter für die Kommentarspalten. Dass »GZSZ«-Legende Wolfgang Bahro alias Jo Gerner hier einen Cameo-Auftritt hat, ebenfalls.

Kalim – Sig Sauer


Laut seiner aktuellen Auskopplung »Sig Sauer« parkt Kalim einen AMG vor der Tür, während seine imaginären Feinde sich nur mit einem Ford Ka begnügen müssen. Nun könnte man anmerken, dass die Parkplatzsituation in Hamburg-Billstedt durchaus eher Kleinwagen-geeignet sein wird und die Versicherungs- sowie Unfallkostenunterschiede zwischen den beiden Modellen auch in eher unbequemen Kategorien bewegen dürften, sei es Kalim nur zu wünschen mit »Null Auf Hundert« eine entsprechende Taschengeldaufbesserung zu generieren. Am 05. Juli ist Zahltag.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein