Die besten Deutschrap-Songs zum Wochenende mit Shindy, Yung Hurn, Eno, Haiyti u.v.m. // Liste

-

Miss Platnum & Bazzazian — Weapons


Teil einer Generationen-Hymne zu sein, ist gleichermaßen Fluch und Segen für Miss Platnum. Denn auch gut sieben Jahre nach seinem Erscheinen singen bis heute abertausende Rap-Heads die Hook von »Lila Wolken«, ihr letztes Soloalbum »Glück und Benzin« wurde hingegen zu Unrecht eher ignoriert. Jetzt meldet sich die Berlinerin, die u.a. auch mit Peter Fox oder Taktloss im Studio war, mit Bazzazian zurück. Zusammen mit der Die-Achse-Hälfte (u.a. Produktionen für Samy Deluxe, Haftbefehl u.v.m.) hat Miss Platnum das Album »The Opera« produziert. Die erste Single »Weapons« ist heute erschienen.

AchtVier – ADHS


Eine Erfindung der Pharmaindustrie oder ernsthafte Krankheit? Welche Beweise für die Existenz von ADHS existieren, kann besser in entsprechenden Shisha-Cafés debattiert werden. Für den Hamburger AchtVier steht fest: er hat »ADHS«. In gewohnt schnörkellosem Großmaul-Flow spaziert nach dem »Steuerfreimoney«-Sampler nun straff Richtung Solo-Album. »Hyperaktiv« soll Ende August erscheinen.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein