Freitagsbombe: Neue Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Haze u.v.m. // Listen

-

Haze – Brot & Spiele

»Mache Boom-Bap, weil man mir im Untergrund vertraut/ Gauner pumpen meinen Sound, aus’m Fluchtwagen heraus«. Auf seinem dritten Album »Brot & Spiele« repräsentiert David Bošnjak aka Haze abermals für die Fächerstadt, seine Alte-Schule-Posse und natürlich HipHop. Zwischen trockenem NY-Referenzen oder bombastischen Dre-Pianos schützt der kroatischstämmigen Villingen-Schwenningener mit dem pointiertem Punchline-Flow seine Kunst eindrucksvoll und geheimnisvoll-verrucht vor Zwiegestalten, Cops und Feinden, die Steine rauchen. Ruff, rugged and raw.

Lesky – In Italy // Stream

Unter der Woche hat Produzent Lesky seinen neuen Track »In Italy« veröffentlicht, der nicht nur eine mellow Atmosphäre kreiert, sondern dazu das Sampling von Piano-Instrumental und Screwed Vocal-Part perfektioniert. Die sanften Klänge des Pianos stehen dabei in einem leichten Gegensatz zu den schnellen Flows der Migos, die durch die langsamere Geschwindigkeit allerdings nicht störend, sondern belebend wirken. Eine eher unerwartete Mischung, die in ihren Details überzeugen kann.

Lord Folter – ADHS // Stream

Trotz des Titels »ADHS« lassen es Lord Folter und Torky Tork auf ihrem neuen Track eher bedacht angehen. Lord Folter gleitet mit tiefer Stimme über die schwingenden Synth- und Basswelten, die Torky ihm als Gerüst zur Verfügung stellt und arbeitet sich am persönlichen Werdegang und den damit einhergehenden Problemen ab. Dabei springt Lord Folter assoziativ von einer Situation zur nächsten und gibt so einen intimen Einblick in die Entwicklung zum Künstler, der er heute ist und der all diese Erfahrungen in Musik verarbeitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein