Freitagsbombe: Neue Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Haze u.v.m. // Listen

-

3Plusss – Endlich // Video

3Plusss releast mit seiner Single »Endlich« einen experimentellen und persönlichen Track, der gewohnte Muster aufbricht. Mit beinahe dystopischen Vibes, die sich auch im straight-forward Beat wiederfinden, geht 3Plusss der Frage nach, wann er in seinem Leben endlich an dem Punkt ankommt, den er die ganze Zeit erreichen will. Das Gefühl des Verlorenseins, der Orientierungslosigkeit und des Gefangenseins zwischen Lebensabschnitten bestimmen die Lyrics und sorgen für einen anspruchsvollen Song.

Money Boy – Fake Friends // Video

Einige Stops seiner Tour musste Money Boy wegen der Ausbreitung des Coronavirus absagen, der Single-Grind wird aber wie gewohnt weitergeführt – dem Internet sei Dank. Auf »Fake Friends« bespricht der Boy all jene Probleme, die sein Stardasein mit sich gebracht hat. Denn neben reichlich Geld und dem Swag seiner Designerklamotten biedern sich auch reihenweise Fake Friends an, die ein Stück vom GUDG-Kuchen abhaben wollen. Mbeezy schiebt diese Faker aus seinem Blickfeld und konzentriert sich lieber auf sein Dinero.

Schulter139 – GRDT // Video

Schulter139 konnte bereits 2019 mit dem »1993 Tape« und der »Roadman«-EP auf sich aufmerksam machen und wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, 2020 so richtig durchstarten. Das deutet zumindest die erste Single »GRDT« des Noch-Geheimtipps im Jahr 2020 an, auf der er mit Skills und Humor überzeugen kann. Der knallende Beat von Produzent CHRS tut sein übriges, um Schulter139 von der Konkurrenz abzuheben und ein ganz eigenständiges Soundbild zu kreieren. Anhören und im Auge behalten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein