Freitagsbombe: Neue Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Haze u.v.m. // Listen

-

Lugatti & 9ine – Schlangen um den Hals // Video

Während wir langsam den Schal ablegen und uns auf den Frühling freuen, haben Lugatti und 9ine längst das nächste Accessoire entdeckt: Schlangen um den Hals. Auf einem scheppernden Beat von Funktvater Frank finden sich nicht nur chorale Gesänge im Hintergrund und treffsichere Flows der beiden Kölner Jungs in den Verses, sondern auch eine gesungene Hook, die dem Track das gewisse Etwas verleiht. Zusammen ergibt das eine bedrückend-gefährliche Atmosphäre, mit der Lugatti und 9ine einmal mehr ihren Status als Hoffnungsträger des Untergrunds herausstellen.

Yung Kafa & Kücük Efendi – Queen // Video

Yung Kafa und Kücük Efendi inszenieren sich in ihrer neuen Single »Queen« als absolute Rockstars und werfen die Frage auf, ob sie die vielleicht die würdigen Nachfolger der legendären Band um Freddie Mercury sind. Klar, bis dahin fehlt dem Duo noch einiges an internationalen Erfolgen, aber wenn man den bisherigen Output von YKKE betrachtet, waren ihnen bislang noch keine Vergleiche zu groß. Superstars der Deutschrapszene können die beiden auf jeden Fall werden, ihr Projekt »Dickicht«, das Anfang April erscheint, wird der nächste Schritt in diese Richtung sein.

KitschKrieg x Skinnyblackboy – EP // Stream

Sie war schon lange angekündigt, jetzt ist sie endlich da: Die gemeinsame EP von KitschKrieg und Skinnyblackboy. Das Erotik Toy Records-Talent und die Beatproduzenten aus Kreuzberg vereinen ihre Kräfte und erschaffen eine unterhaltsame, abwechslungsreiche EP, die davon lebt, dass sich sowohl KitschKrieg als auch Skinnblackboy nicht nur auf einen Stil konzentrieren, sondern der Kreativität freien Lauf lassen. Von pompösen Intros, über Psycho-Trap-Skizzen, bis zu Rave-Einflüssen findet sich auf der gemeinsamen EP eine große Bandbreite an Stilen, die Lust auf mehr macht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein