Freitagsbombe: Neue Tracks von Haftbefehl, Ufo361, Haze u.v.m. // Listen

-

Samra & Capital Bra – Berlin // Video

Nach ihrem Kollaboalbum »Berlin lebt 2« legen Capital Bra und Samra jetzt eine Single mit dem schlichten Titel »Berlin« vor und geben ihre Sicht auf die Hauptstadt zum Besten. Samras Grind ist in diesem Jahr kaum zu übertreffen, beinahe wöchentlich kommt er mit einer neuen Single um die Ecke, die alle darauf hinauslaufen, dass er im April sein Debütalbum »Jibrail & Iblis« veröffentlichen wird.

Haszcara – Niemand der so redet // Video

Haszcara releast ihre Single »Niemand der so redet«, die zwar mit einem schwungvollen Dancehall-Beat unterlegt ist, aber eine ernste Perspektive auf ihren Beruf als Rapperin bietet. Haszcara thematisiert, dass ihr Lifestyle dabei weniger glamourös ist, als die meisten annehmen, sondern aus einem stetigen Hustle von Auftritt zu Auftritt besteht, der nicht nur von Fans, sondern auch von Hatern begleitet wird. Eine ehrliche Perspektive, die der Glorifizierung von (Untergrund-)Rapper*innen entgegentritt.

MC Smook – Tier Tape 2 // Stream

Mit seinem »Tier Tape« grindete MC Smook 2015 schon mit Delfinen. Auf dem Höhepunkt der Ära des sogenannten »Cloud Rap« stand der Issumer wie kein zweiter für einen neuen MC-Typ, der unmittelbar, meme-tauglich und scheulos Releases ins WWW ballert, bevor ein Presswerk überhaupt die Vinylvorräte aufgießen kann. Heute erschien der zweite Teil seines Internet-Klassikers, das mit Gastauftritte der Lazy Lizzard Gang, Dexter oder Juicy Gay ebenfalls im Kultverdacht steht.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -