Freitagsbombe: Neue Releases von Shindy, Eko Fresh, LGoony, Fatoni u.v.m. // Listen

-

Deutschrap zeigt sich am New Music Friday wieder von all seinen Seiten. Wir haben selektiert und präsentieren euch die spannendsten, größten und auch nieschigsten Releases des Tages. Die »Freitagsbombe« to Go gibt es übrigens hier in unserer »JUICEY Tunes: Deutschrap«-Playlist auf Spotify, in die wir die Releases des heutigen Tages einsortiert haben.

Shindy – Byzantinische Rose // Stream

Die 2000er bleiben Shindys Safezone. Wie schon auf dem letztjährigen Album »Drama« spinnt der Bietigheimer Arroganzpate die käsige Bling-Bling-Ästhetik der Love-Rap-Ära um Murder Inc. auch auf der heute veröffentlichten Mini-EP »Byzantinische Rose« weiter ins neue Jahrzehnt. Fat-Joe-Samples, Anekdoten von Shoppingtouren und Großmaul-Punchlines um den eigenen Status mit nicht minder epochalen Instrumental-Fundamenten aus der Maschine von OZ, dem heute ja auch schon ein anderer Glücksgriff gelungen ist.

Haiyti – Photoshoot // Video

Haiyti ist weiter fleißig: Nach dem Video zu »SR&Q« vor zwei Wochen droppt sie nun das Visual zu »Photoshoot«. Track und Video bringen dabei Evergreen-Elemente zusammen, die auch in 100 Jahren noch für ein hörbares Gesamtprodukt sorgen werden, namentlich guten Rap, ein herrliches Instrumental von Project X und viele, viele schöne Hunde. Haiyti knipst ein Bild nach dem anderen und flowt dabei dabei gewohnt unkonventionell und kreativ. Ein neues Release der Hamburgerin? Wir wären ready.

Eko Fresh – 2020 Bars // Video

Tradition ist Tradition: Eko Fresh ist erneut beim Bars-Marathon an den Start gegangen und rappt über diverse Beats von Phat Crispy mal eben 2020 Bars. Gesamtlänge? Rund 88 Minuten voller Vergleiche, Punchlines, Karrierereflektion, Sozial- und Szenekritik. Chapeau!

- Advertisement -

3 KOMMENTARE

  1. BRO ES HABEN SICH FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

  2. BRO ES HABEN SICH RUND UM AZZI MEMO FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN AUF “BIST DU WACH?” UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here