Freitagsbombe: Neue Releases von Shindy, Eko Fresh, LGoony, Fatoni u.v.m. // Listen

-

LGoony – Audemars // Video

Nicht nur das Producer-Tag von prodbymary ist ein gottverdammter Ohrwurm, die Hook von LGoonys »Audemars« ist es auch. Der Kölner, gekleidet im feschen Pelz, haucht seine Zeilen auf maximal frech ins Mic und pfeffert der Hörerschaft eine spitzbübische Line nach der nächsten um die Ohren. »Swag, Swag, Swag, Swicky-Swag/ Deutsche Rapper häng’n an meinem Sack, Sicky-Sack«, rappt LGoony und schämt sich völlig zurecht kein Bisschen. Denn kaum ein anderer Künstler hat die 2015er-ClOuD-rAp-Lingo so stur und stilecht nach 2020 transportiert wie er. Swinnag!

Yung Kafa & Kücük Efendi – Dickicht // Mixtape-Stream

Tja, wirklich viel ist über Yung Kafa & Kücük Efendi nicht bekannt. Außer, dass das Duo in den vergangenen Monaten mit dem Mixtape »Uboot« und Features von Gringo, Ufo361 oder Azzi Memo ordentlich Buzz kreieren konnte. Und das nicht ohne Grund: Der spacige Sound, das komplett eigene Vocal-Design, das ist schon was. Kreativ zeigten sich YKKE auch in Sachen Album-Releaseparty. Zum Ende eines zwölfstündigen Livestreams, in dem der Track »Audemars 69« auf Repeat lief und sich die Zeige der Audemars in echt Zeiten drehten, ging »Dickkicht« an den Start. Was davon ist echt-echt? Wo findet man Hinweise auf Identitäten der Künstler? Und wohin soll das alles noch gehen mit deren Soundvision? Viele Fragen, viel Spaß beim Hören. Was ist denn mit der Mystik?!

SDT und Cha Lee – Bindehaut // Track

»Der Geschmack immer gut, Flavor in dein Maul!«. SDT und Cha Lee von der Flavour Gang fahren auf dem Hollandrad mit Schrittgeschwindigkeit und spucken Punchline nach Punchline über eine düstere Beat-Dampfwalze. Kein Fünf-Gänge-Menü aber auch keine Billigware vom Straßeneckimbiss. Unterm Strich bleibt festzuhalten: Schmeckt!

3 Kommentare

  1. BRO ES HABEN SICH FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

  2. BRO ES HABEN SICH RUND UM AZZI MEMO FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN AUF „BIST DU WACH?“ UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein