Freitagsbombe: Neue Releases von Shindy, Eko Fresh, LGoony, Fatoni u.v.m. // Listen

-

Crack Ignaz – Wah // Video

Immer noch die Herzschmerzgang. Die Neuorientierung des Iganz läuft auch auf dem heute erschienen Song »Wah« ungehemmt weiter in Pop-Hemisphären. Singsang-Hook, Schlagwort-Flows und die unnachahmliche Lässigkeit des Salzburgers ist auch unerhörte sieben (!) Jahre nach »Elvis« eine innovationsfreudige Frischzellenkur für die deutsche Rap-Landschaft, auf die Lil B, Young Krillin und Haiyti gleichermaßen stolz wären. Oida, wah?!

Architekt – 1 A Spitzenklasse // Track

»Architekt/ Bin hier, bleib da, war nie weg«. Der Bielefelder Battlerap-Bomber lügt auf seinem neuen Song »1 A Spitzenklasse« sich zwar faustdick ins Fäustchen, wenn man bedenkt, dass sein letztes Album »Hits 2015« bereits fünf Jahre zurückliegt, doch ansonsten ist im Kosmos von MC Zuhälter weiterhin alles gewohnt im Angriffsmodus. Punchlines und synthetische Boom-Bap-Bretter sind auch 2020 das Terrain, mit dem der Underground-Hero Deutschrap verlässlich ein bisschen Bodenständigkeit beibringt.

Eno feat. Murda – Was machst du // Video

Scheiß mal auf Corona. Trotz aktueller Social-Distancing-Lage verbindet HipHop Seelen, Herzen und Länder. So geschehen bei »Was machst du«, der neuen Single von Eno. Denn auf dieser findet sich neben dem AON-Signing auch der niederländische Rapper Murda wieder. Aufmerksame Streamingdienst-Wühlmäsue wissen allerdings, dass dies nicht die erste Begegnung zwischen den beiden ist. Eno war auch auf dessen dritten Album »Doğa « vertreten, das im Feburar erschienen ist. Funfact: das holländische Pedant zu Deutschrap ist übrigens Nederhop.

3 Kommentare

  1. BRO ES HABEN SICH FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

  2. BRO ES HABEN SICH RUND UM AZZI MEMO FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN AUF „BIST DU WACH?“ UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein