Freitagsbombe: Neue Releases von Shindy, Eko Fresh, LGoony, Fatoni u.v.m. // Listen

-

Majan – Boi // EP-Stream

Wer »Oh« sagt muss auch »Boi« sagen. Konsequenterweise haut Majan die zweite EP binnen kürzester Zeit ins Netz, lädt sich dafür u.a. Megaloh ein und beweist auf fünf Tracks, wie verdammt talentiert er ist. Ein enorm ausgeprägtes Gespür für Melodien, Vibes und ein unpeinliches Coming-of-Age-Storytelling paart sich mit einer Stimme, weder nach Rap schreit, noch um Gesang bittelt und dadurch einen ganz eigenen Charme kreiert. Nice.

Pipimane – S-Bahn // Video

Einer für die Untergrund-Digger und Alles-Kenner: Pipimane droppt aus dem Nichts seine erste Single »S-Bahn« und brettert mit runtergepitchter Stimme über ein herrlich-düsteres Instrumental und Drums, die genau richtig trocken durch die Boxen klappern. Findige Zuschauer*innen können auf Grund des Videografen (Breitband), sowie dem Flow und der Aussprache von Pipimane eventuell gewisse Parallelen zu einem Artist des Zonkeymobb-Umfeldes erkennen (der auch schon die ein oder andere JUICE-Premiere feiern konnte), aber mehr wissen wir auch nicht, Sorry.

Lugatti & 9ine – Weiße Asche // Video

Köllefornia bleibt Smoked out! Das »Tempo«-Tape von Lugatti & 9ine rückt näher. Das wurde komplett von Zonkeymobb-Mastermind Funkvater Frank produziert und der Mix funktioniert hervorragend. Die Beats bangen eklig, die Raps sind weiter so angenehm unterschiedlich, dass sie sich gegenseitig nur noch besser machen.

3 Kommentare

  1. BRO ES HABEN SICH FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

  2. BRO ES HABEN SICH RUND UM AZZI MEMO FAST 15 RAPPER ZUSAMMEN GETAN AUF „BIST DU WACH?“ UM GEGEN RASSISMUS ZU RAPPEN AUF 8½ MINUTEN UND DAS LISTET IHR NICHT, ABER SO NE BELANGLOSE KACKE?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein