Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, LGoony, Kwam.E, 102 Boyz u.v.m. // Listen

-

Veedel Kaztro – Bis zum Rewe ist nicht weit // Stream

Veedel Kaztro hängt immer noch am, äh… nicht ganz. Rund vier Monate nach seinem Album »Techno« hat der Büdchengang-Boss scheinbar der Spätikultur abgeschworen und präferiert nun die unpersönlichere, aber auch preisgünstigere Alternative Supermarkt. Zumindest suggeriert es der Titel seiner aktuellen Single »Bis zum Rewe ist nicht weit«, dessen Flöten-Trap-Arrangement sich allerdings letztlich doch als Parabel auf die Irrungen und Wirrungen des Lebens als Untergrund-Rapper entpuppt. Vergiss das Gaffel nicht, Veedel!

Kaiba feat. Chief Keef – Overdose // Video

Mit »This is fame, not clout« hat Drake auf »Life Is Good« eine der prägnantesten Punchlines des laufenden Rap-Jahres vorgelegt. Er habe echten Fame, keine Internet-Likes. Als Exemplar für so ein Phänomen könnte Kaiba herhalten, dessen Song »Overdose« auf TikTok bekannt wurde und sogar in die Spotify-Viral-Charts gelang. Einen Island-Records-Deal später gedenkt der gebürtige Bremer nun die Aufmerksamkeit der Cloud in Echtzeit-Money umwandeln gedenkt und hat sich dafür sogar ein Feature von Drill-Legende Chief Keef sichern können. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen, wa?

Rola – Keine Homies // Video

In the Age Of Rechtswischen werden klassische Beziehungsmuster zunehmend hinterfragt. Das ist einerseits begrüßenswert, andererseits verwirrend, wie Rola auf ihrem aktuellen Tune »Keine Homies« feststellt. Der geschmeidige Trap&B von Jimmy Torrio vertont das Dilemma einer Freundschaft-Plus und Rolas Wunsch damit einhergehendem Wunsch nach Verbindlichkeit. Connection runs deep.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein