Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, LGoony, Kwam.E, 102 Boyz u.v.m. // Listen

-

Luvre47 feat. TNF47, Bangs AOB – Schafe zählen // Video

Luvre47, TNF47 und Bangs AOB formen sich zum Tag Team und zählen ihre Schäfchen. Aber glaubt bitte nicht, dass die drei sich schlafen legen. Stattdessen rappen sie über den Hustle und die grüne Ware, die nicht nur an den Mann gebracht werden muss, sondern auch dabei hilft, selbst zur Ruhe zu kommen. »Gegen Krieg in mei’m Kopf hilft kein Schafe-Zählen«, sondern eine dicke Lunte. Berliner Representer zwischen Eskalation am Tag und Nachdenklichkeit zur Nacht.

Sonne Ra & Dramadigs feat. Scarf Face – Ingenational // Stream

»Ich seh aus wie Flüchtling/In deiner Mutter drin«. Sonne Ra hält zusammen mit den Dramadigs und Scarf Face die Fahne für den dopen Untergrund hoch. Auf seinem kommenden Album tragen alle Titel einen Bezug auf Inge, genauer Inge Meysel, und so wird im aktuellen Song aus »International« mal eben »Ingenational«. Während es der Mula noch smooth angehen lässt, ist Scarf Face mit einer gehörigen Portion Wut unterwegs und attackiert die Images von Vertretern der Raplandschaft, die seiner Meinung nach über nur sehr wenig Skills und mehr Schein als Sein verfügen.

Haiyti – SR&Q // Stream

»Nimm die Gage mit, mach den Laden dicht/Und ich frage mich, wo denn alles sind/ Verstehe die Lage nicht«, Haiyti scheint unter Quarantäne so richtig produktiv zu werden und droppt nebenher noch einen Solosong namens »SR&Q«, der taumelnd zwischen Zeitgeist-Trap und Computer-Unwirklichkeit balanciert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein