Freitagsbombe: Neue Releases von Samra, LGoony, Kwam.E, 102 Boyz u.v.m. // Listen

-

Hugo Nameless, 968, Marlboroboii, Hauke – Vaporizer // Stream

Der deutsche Turn-Up-Rap-Pionier Hugo Nameless teamt up mit den Brudis Hauke, Marlboroboi und 968, um in diesen beschränkten Zeiten die grenzenlose Freiheit im Exzess zu entdecken. Auch wenn bundesweite Rauchmelderpflicht in geschlossenen Räum gilt, wird in der Berliner Quarantäne geblazed wie Schornsteine. Nur eben durch den »Vaporizer«

Jace – Wo ist Jacek? // Stream

Jace hat seine EP »Wo ist Jacek« gedroppt und breitet seine Soundwelt zwischen autotunelastigem Trap und Punk-Screaming-Voice aus. Was die Singles bereits angedeutet haben, führt sich auf der EP fort. Jace versteht sich nicht nur als Vertreter eines Genres, sondern schafft einen lebendigen Mix verschiedenster Einflüsse, die unter dem Begriff Trap zusammenfinden. Dabei reicht die Spannweite von harten, kompromisslosen Banger, über wabernde Balladen mit dahingleitender E-Gitarre, bis zu Meme-Bezügen wie beim Track »Wendler«. Jace tobt sich auf seiner Spielwiese aus und wir dürfen ihm dabei zuhören.

Addikt102, Stacks102 – Uber XL // Stream

Addikt102 und Stacks102 von den 102 Boyz genießen offenbar die Vorzüge des urbanen Lebens. Mag es zu bezweifeln sein, dass es im heimatlichen Leer überhaupt mehr als zwei Taxiunternehmen gibt (no front, full front), weiten die zwei ostfriesischen Wahl-Berliner ihren Lifestyle in der Hauptstadt auf ein adäquates »Uber XL« aus. Drive slow, Homie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein