»Das weiße Album« – Haftbefehl mit erster Single »Bolon« // News

-

Hafti-Releases sind kein Zufall, sie sind ein Ereignis. Vor sechs Jahren veröffentlichte Haftbefehl sein letztes Solo-Album »Russisch Roulette«, vor fünf Jahren das Mixtape »Unzensiert«. Beides waren Deutschrap-Meisterwerke, die den Slang von Schulhöfen, Internet-Communities und diversen Generationen nicht nur prägten, sondern schlicht bestimmt haben. Doch sind fünf Jahre auch eine Zeitspanne, die im HipHop-Zyklus (und speziell in der Streaming-Ära) eigentlich den sicheren Popstar-Tod bedeuten. Doch nicht so mit dem Babo. Denn sein Album »Das weiße Album« ist mehr als nur eine Bestandsaufnahme im Leben des Aykut Anhan. Nach einer halben Dekade ohne Solo-Release und mindestens zwei Klassikern in seiner Diskografie, steht Hafti Abi 2020 als Vater, Lichtgestalt und Ikone des Straßenrap an einem wichtigen Wendepunkt in seiner Karriere. Die heute gedroppte Video-Single »Bolon« zollt davon Tribut.

View this post on Instagram

DAS WEISSE ALBUM 24-04-2020

A post shared by HAFTBEFEHL (@haftbefehl) on

Das von Bazzazian, bekannt auch als Beat-Gigant mit Farhot bei Die Achse, gezimmerte Piano-Skelett ist das ideale Fundament für die subtile Melancholie des gebürtigen Offenbachers. »Respektloses Verhalten kann dir auf der Straße deine Scheißknochen kosten/ Wir leben, was wir reden/ Unser Verständnis von HipHop, du F****«, meldet sich der Azzlack Stereotyp gewohnt unverblümt zurück. »Bolon« ist ein klassischer Haftbefehl-Song: dunkelbunt, kristallkalt und episch. Ein Comeback, wie es sich Fans nur wünschen könnten.

Das neue Album erscheint im April

Heute verkündete die hessische Rap-Legende außerdem, dass am 24. April sein fünftes Solo-Album »Das weiße Album« erscheinen wird. Außer des Covers und Release-Dates ist bis dato nichts bekannt. Über Monate hinweg hatte Hafti Fans immer wieder mit Appetizern und kleinen Hinweisen bei der Stange gehalten. Mit der heute erschienenen Single »Bolon« ist es amtlich: Ein neues Haftbefehl-Album wird die begonnene Dekade im Deutschrap feierlich, brachial und mehr als Status-würdig begrüßen. Willkommen back, Haft!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -