Thanks god it’s friday: Neue Songs & Videos von Sido, Die Orsons, Trettmann, Gzuz, Cro u.v.m. // Liste

Die Timelines wurden mal wieder geflutet und wir haben nach den interessantesten Releases gefischt.

Sido feat. Monchi – Leben vor dem Tod // Video

C’est la vie: Die beiden Sympathieträger Sido und Monchie treffen sich auf »Leben vor dem Tod« und strahlen Lebensfreude aus. Abgesehen von der Ohrwurm-Hook Monchies passiert auf dem seichten Gitarren-Beat jedoch überraschen wenig. »Komm Genieß es« ist die Message. Sido hat sich mit dem Feine Sahne Fischfilet Sänger jedoch auch ein Stück politische Positionierung eingekauft. Um dies zu unterstreichen wird sicherheitshalber trotzdem nochmal ein Polizeiauto angezündet, gerappt wird darüber allerdings nicht – zwei Männer reden lediglich übers Leben.

Hugo Nameless – Kreis // Video

Um mit der letzten Clubbekanntschaft einen gemütlichen Abend auf der Couch zu verbringen hat sich ja schon Hugo Nameless letztes Release, das Mixtape »Nase voll, Taschen leer« mit $oho, nicht besonders geeignet. Der Berliner Down-South-Importeur probiert sich aktuell auf »Kreis« aber an durchaus intimen Klängen – ein sentimentaler Akustik-Loop und ein paar introspektive Lines über Depressionen und Drogenkonsum. Turn up is over if you want!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here