Thanks god it’s friday: Neue Songs & Videos von Sido, Die Orsons, Trettmann, Gzuz, Cro u.v.m. // Liste

Die Timelines wurden mal wieder geflutet und wir haben nach den interessantesten Releases gefischt.

Trettmann feat. Gzuz – Du weißt // Track

Ziemlich beste Freunde: Trettmann releaset die zweite Single »Du Weißt« seines bald erscheinenden Nachfolgewerk zum Jetzt-schon-Klassiker »#DIY«. Der Song ist nach der bekannten Rezeptur eines Tretti-Hits konzipiert: Einen herausragenden KitschKrieg-Beat schmückt eine stimmige Tretti-Hook und ein passendes Gzuz-Feature. Doch so gut es auch klingt – ist das Feature wirklich stimmig? Wie notwendig es ist, sich derzeit zu einem Künstler wie Gzuz zu bekennen, muss dabei jeder selbst entscheiden. Der Song ist ungeachtet dessen, nach dem zuletzt veröffentlichten »Intro«, ein weiterer vielversprechender Vorgeschmack des neuen Albums.

AOB – ADS // Video + EP-Stream

In Neukölln ticken die Uhren anders. Das wissen Chabos zwar nicht erst seit Said mit Juju durch die U-Bahnstation an der Karl-Marx-Straße spaziert ist, sie können es sich aber auf der aktuellen AOB-Single »ADS« nochmals genau darüber erkundigen. Die Abkürzung steht nämlich für nicht für die umstrittene Aufmerksamkeitsstörung, sondern für »Alles dreht sich«, was genau genommen das gleiche ist. Ausführlichere Portärts über das Leben in Berlin 44 gibt es zudem auf der heute erschienenen EP »Auf Achse« der Hoodrich-Boys.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here