Freitagsbombe: Neue Releases von Samy Deluxe, Schwesta Ewa, Ufo361 u.v.m. // Listen

-

Tarek K.I.Z – Bang Bang // Video

In seinem letzten Video hat Tarek zwar auf Schusswaffen verzichtet, trotzdem sorgte die inszenierte Ermordung von den geschauspielerten AfD-Politikern Gauland, Höcke und Weidel für heftige Diskussionen. Auch in »Bang Bang« spielen Politiker wieder eine Rolle und Tarek wechselt von blitzender Schwertklinge zur geladenen Gun. Erneut entwirft Tarek ein Zukunftsszenario, in dem Schüsse auf den Kanzler fallen, Tarek vom SEK gejagt wird und schließlich mit Zwangsjacke in der Psychatrie landet. Kein leichter Stoff, der jedoch mit so viel Autotune gerappt und gesungen wird, dass selbst daraus noch ein Hit entstehen kann.

Pashanim – Hauseingang // Video

Pashanim ist ein Rapper, der in der kommenden Dekade wohl ordentlich rasieren wird. Mit seinem Hit »Shababs botten« hat er in kurzer Zeit mehrere Millionen Klicks auf sein Video gesammelt und sich mal eben auf die Karte der wichtigsten Raphoffnungen gesetzt. In der aktuellen Single »Hauseingang« zeigt sich der Kreuzberger in seiner Hood und zählt Scheine im Hauseingang. Der Track schafft aber weit mehr, als nur mit Drogengeld anzugeben, sondern blickt gespalten in die Zukunft. Pasha weiß, dass er den Erfolg bekommen wird, der ihm zusteht, und glaubt gleichzeitig nicht daran, dass er älter als dreißig Jahre wird, wenn er so weiter macht wie bisher. Tiefgründige Zeilen aus 361.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein