Freitagsbombe: Releases von Kamp & Fid Mella, Ferge x Fisherman, Bangs u.v.m. // Listen

-

Horst Wegener – Kurkumagelb Metallic

Horst Wegener, einst an der Seite von Samy Deluxe gestartet, releast heute seine neue EP »Kurkumagelb Metallic« und geht dort selbstbewusste Independent-Wege. Die Musik erscheint über das eigene Label, die Texte stehen für den eigenen Status ein und legen sich mit kraftvollem Autotune über bouncende 808s, Synth-Flächen und Riddims, die sich gewaschen haben. Nah am Zeitgeist und trotzdem mit eigenem Flavour.

EO Crew – Verifiziert

Jeder will es schaffen, aber der Weg ist manchmal härter als gedacht. Nein, die Extraordinär Crew aus Nürnberg rappt hier nicht über das Rapgame, sondern thematisiert die Zustände in ihrem Bundesland Bayern kritisch, wo Leute für Kleinigkeiten in den Knast gesteckt werden, schwarze Haare als Begründung für Verdächtigungen ausreichen und die Polizei ihre Macht ausübt. Gleichzeitig Banger und dicker Mittelfinger gegen Cops und die Union – kann man ahnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein