Freitagsbombe: Releases von Kamp & Fid Mella, Ferge x Fisherman, Bangs u.v.m. // Listen

-

Bangs, AOB – Abturn

Bangs meldet sich mit der »Abturn«-EP zurück und hält es kompromisslos. Der Straßenrap des Berliners hat schon immer durch seine Roughness überzeugt und führt das auf dem neuen Release gekonnt fort. Drückende Bässe treffen auf krachende Trap-Drums, die von Bangs dunkler Stimme auseinandergenommen werden. Das klingt nach Action im Block, in die Fresse-Sound und einem hungrigen Artist, der noch lange nicht am Ende angekommen ist.

Toonicy – Baby Goat

Newcomerin Toonicy releast heute ihre EP »Baby Goat«, auf der sie die Spannweite ihrer Skills unter Beweis stellt. Die Rapperin hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie politische Themen und Empowerment problemlos neben echten Bangern unterbringen kann. Ihre EP untermauert diesen Anspruch und gibt auf fünf Tracks einen persönlichen Einblick in Toonicys Welt.

3Plusss – Was ist das Pt.1

3Plusss nimmt uns mit auf eine kurze Reise in seine Vergangenheit, die alles andere als ein wohlfühliger Rückblick mit Nostalgie-Faktor ist. Stattdessen geht es um sein Aufwachsen im Block in einer armen Gegend, die für ihn so sehr Normalität ist, dass er die Zustände dort lange als gegeben hinnimmt. Eltern, die durchdrehen, ältere Kumpels, die nicht nur Zocken sondern nebenbei auch Ticken, Gewalt als alltägliche Erfahrung. 3Plusss zeichnet ein düsteres Bild, das von einem krachenden Beat by Peet entsprechend ins Szene gesetzt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein