Freitagsbombe: Releases von Kamp & Fid Mella, Ferge x Fisherman, Bangs u.v.m. // Listen

-

Figub Brazlevic, Nali, Heliocopta, Der Butler, Lupara Versato – Pfefferspray

Krekpek Records bringt die Energie in Form eines Cypher-Posse-Tracks, auf dem Real Rap auf BoomBap zelebriert wird. Der Untergrund kann weiter seinen eigenen Film fahren, ohne sich an den Deutschrap-Zeitgeist anzupassen und tut das mit Überzeugung. Spitter wie Heliocopta und Nali liefern ihren Beitrag für eine Kultur, die sich nicht anpasst und dope Musik vor Fame und Money stellt.

MC Smook – Humanisten

Eine Hymne für Humanisten? MC Smook bringt mal wieder einen ganz eigenen Spin in ein politisch aufgeladenes Thema und erklärt sich selbst zum Humanisten, der zwar Menschenleben verschont, aber Tiere als seelenlose Objekte versteht, die man bedenklos schlachten kann. Kalt auf einem abgeklärten Trap-Instrumental von Mrbx eingerappt entfaltet diese Message ihre spezielle Wirkung – Smook macht schon wieder Stress im Internet.

Dunkl – Träume

DUNKL ist neu beim Team von Chimperator und liefert Deutschrap mit einem speziellen Einschlag. Denn seine Musik ist stark von seinen Ursprüngen im Metalcore beeinflusst und nimmt sich dem Genre dementsprechend düster und schlagkräftig an. Seine neue Single gibt einen Eindruck davon, wie Autotune-Hook und ein brachialer Beat aufeinandertreffen und dabei ein geladene Atmosphäre erzeugen. Viel Emotion ist hier auf jeden Fall im Spiel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein