Freitagsbombe: Neue Songs von K.I.Z, Rin, Lugatti & 9ine u.v.m. // Listen

-

Deutschrap ist in diesem Jahr langsam ins Rollen gekommen. Das bedeutet für die Freitagsbombe vor allem viel frisches Material, das durchgehört werden will. Hörenswerte Songs gibt es unter anderem von K.I.Z, die den Titeltrack ihres kommenden Albums »Rap über Hass« releast haben. Dazu gibt es eine neue Single von Rin, der dem dreckigen Süden der Staaten seinen Tribut zollt, kritische Töne von Audio88 & Yassin, und starke 80s-Vibes im neuen Hit von Lugatti & 9ine.

Fotos: Rin: Tim Lorenzen
K.I.Z: Philipp Gladsome und Gerngross Glowinski

K.I.Z – RAP ÜBER HASS

K.I.Z sind zurück – jetzt aber so richtig und nicht nur mit dem nächsten Nebenprojekt. »Rap über Hass« ist die erste Single des gleichnamigen Albums, das am 28. Mai erscheinen wird. Streitbare Texte konnten Nico, Tarek und Maxim schon immer gut.

Rin – Dirty South

Rin meldet sich mit der Single »Dirty South« zurück. Trotz der Anspielung auf den dreckigen Süden der Staaten, liefern Alexis Troy und Minhtendo am Beat keinChopped & Screwed, sondern verpassen Rins Song eine futuristische Soundkulisse. Der Junge aus Bietigheim ist den anderen mal wieder einen Schritt voraus.

Audio88 & Yassin – LAUF

Bei Audio88 & Yassin geht es jetzt Schlag auf Schlag bis zum Release des neuen Albums. Mit »Lauf« nehmen die beiden die gängige Ausländerfeindlichkeit in Deutschland und den damit einhergehenden Rechtsruck ins Visier.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -