Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Bushido, Capital Bra, Apache 207, Kummer u.v.m. // Liste

-

Bushido feat. Animus – Ronin // Video

Von alten Freunden verfolgt, von der Presse in den Dreck gezogen, von seinen Label-Kollegen verlassen – so stellte sich Bushidos Situation zu Beginn des Jahres dar. Seitdem ist es ruhig geworden um Sonny Black. Kein Social-Media Beitrag, kein Presse-Statement und kein musikalischer Output. Eine ebenso schwere Zeit machte einige hundert Kilometer entfernt, nach einer handfesten Auseinandersetzung mit Manuellsen, der gebürtige Heidelberger Animus durch. Phönix-gleich steigen die beiden Rapper nun mit »Ronin« aus der Asche des letzten Jahres.

Apache 207 – 200 km/h // Video

Das Tanzbein schwingt sich nicht ein Leben lang: Der Ludwigshafener gibt sich selbstreflektiert und thematisiert mit 200 km/h die atemberaubende Geschwindigkeit seines Aufstiegs. Egal, ob vor dem Späti Weiswein trinkend oder seinen Garten gießend, die Nike-Socken werden gerockt und der nächste Ohrwurm-Track des Bausa-Signings ist da. Erst letzte Woche wurde Apache 207 als einer der ersten Artists für das Splash!22-Line-up bestätigt.

KUMMER – Bei Dir // Video

Wenn Felix Brummer nicht gerade einen alten Plattenladen seines Vaters namens KIOX (hier zum Bericht von DJ Ron) wieder neu aufbaut, oder einen Überraschungsgig auf dem Reeperbahn-Festival spielt, liefert er mit seiner Single »Bei dir« ein ehrliches Stück Musik über zwischenmenschliche Enttäuschungen und die Ambivalenz der Liebe. Eine Strophe wie: »Ich will das alle Klatschen, ich bin süchtig nach Applaus« zeigt Einblicke in das kummervolle Gefühlsleben des Kraftklub-Frontmans, während die Hook »Bist du da, bin ich nicht mehr dieser Wichser der ich war« einen hochgradig selbstreflektierten Eindruck der Privatperson Felix gibt. Eine starke Message mit starker Drunken-Masters-Produktion. Bereits am 11.10 erscheint Kiox, ein Album das den Kummer (Achtung Kummer-Wortspiel) all derer beseitigen wird, die neuen musikalischen Output des Chemnitzers nicht mehr abwarten können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein