Freitagsbombe: Neue Songs, Videos und Alben von Bushido, Capital Bra, Apache 207, Kummer u.v.m. // Liste

-

Capital Bra & Samra feat. Lea – 110 // Video

Gebrochene Herzen in Berlin. Die beiden ehemaligen Kollegen Bushidos und inzwischen eng befreundeten Berliner releasen einen überraschend ehrlichen und (unironisch gemeint) tiefgehenden Track, mit einem sehr stimmigen Lea-Feature. Capital Bra und Samra machen da weiter, wo sie aufgehört haben: Sie produzieren Hits. Der erfolgreichen Fortsetzung von Capis Bestseller-Abum »Berlin Lebt« als Kollabo-Projekt mit dem Marlboro-Schleichwerbung-Modell scheint demnach nichts im Weg zu stehen. Ob es Zufall ist, dass der Track »110« am gleichen Tag wie Bushidos neues Single erscheint, man weiß es nicht.

Brown-Eyes White Boy – Dies das / Alles was // Video

Seit seinen ersten musikalischen »VIBES« 2016 sind die »Bubblegum Dreams« des 15 jährigen Salzburgers zum Greifen nah. Dabei mutierte der diy-Teenie spätestens seit seinem Kollabo-Track mit Trettmann zu einem stabilen Musik-Tipp. Nun heißt es für Brownie: »Messer raus« und weiter kämpfen bis irgendwann die verdiente Aufmerksamkeit anklopft und endlich »Alles Mango« ist. Nach bereits zwei releasten Tapes im Jahr 2019, ist »Alles was« Österreichs Rap-Hoffnung machen kann, das Auskoppeln neuer Tracks.

Goldroger – Potion // Video


»Nein, bin zu schwach, nicht bereit für die Schlacht«. Knapp drei Jahre nach seinem geheimen Underground-Klassiker »Avrakadavra« ist Goldroger trotzdem heute zurückgekehrt, um mit »Potion« sein drittes Vollzeitrelease »Discman Antishock« für November anzuteasern. Die sensitive Dienst&Schulter-Produktion balanciert dabei im gewohntem Terrain aus melancholischem Indie-Appeal und moderner Rap-Rutsche, den der Dortmunder schon seit »Räuberleiter«-Tagen beständig um neue Nuancen und Details erweitert. Trippy, träumerisch, dope. Willkommen zurück, Goldie!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein